Wer sagt denn, dass beim Grillen immer Fleisch oder Würstchen auf den Grill müssen? Die Vegetarier unter euch wissen schon, dass man auch wunderbar fleischlos grillen kann. Ist dir zu langweilig? Von wegen! Denn für Langeweile hat’s da ganz bestimmt kein Platz. Bei uns kommt nämlich das auf den Grill, was jeder mag. Hier werden selbst eingeschworene Fleischfans schwach. Ob du nun Vegetarier bist, oder nicht – mit den folgenden vegetarischen Grillbüchern bringst du garantiert Abwechslung auf den Tisch und Farbe auf den Teller. Noch dazu sorgst du dafür, dass die nächste Grillparty für jeden ein Genuss wird.

Gemüse rockt – Vegetarisch Grillen

Gesund hin oder her – Gemüse ist vielen ein Dorn im Auge. Schade eigentlich, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt, aus Gemüse köstliche Kreationen zu zaubern! Das beweist Tom Heinzle in seinem vegetarischen Grillbuch Gemüse rockt. Mit Gnocci-Tomaten-Spießen, Flammkuchen vom Grill und Kräuterbrotrollen bietet sein Grillbuch für Vegetarier innovative, heimische kompromisslose Alternativen, die garantiert jedem schmecken. Denn der österreichische Profigriller steht auf innovative, dem aktuellen Trend gewachsene und vor allem aromatische Rezepte. Gemüse grillen in geil!

Wenn das nicht schon vielversprechend genug klingt, solltest du unbedingt einen Blick in das Buch werfen. Die dunkel gewählten Farben unterstreichen das rockige Motto, welches das gesamte Buch durchzieht. Dadurch werden die leuchtenden Farben der Gerichte hervorgehoben und man bekommt so richtig Lust den Grill anzuwerfen. Das Coolste an Tom’s Stil ist, dass einfach alles authentisch ist. Für das Buch hat er nämlich sogar Mitglieder eines österreichischen Motorradclubs eingeladen, die seine Gerichte dann live probiert haben. Das zeigt, dass auch harte Rocker vegetarische Gerichte vom Grill feiern! Vegetarisch Grillen eignet sich also nicht nur für den Vegetarier, sondern für alle, die neben Fleisch auch mal etwas anderes auf dem Grill sehen möchten. Es rockt eben.

Vegetarisch Grillen:

Gemüse rockt!

von Tom Heinzle

Jetzt auf Amazon kaufen

Vegetarische Burger – Gesundes Fast Food vom Grill

Für wen Gemüse grillen immer noch zu langweilig ist, haben wir hier noch eine geile Empfehlung: Burger ist das Fast Food schlechthin. Während der klassische Hamburger aberl angsam in den Hintergrund gerät, bekommen fleischlose Alternativen immer mehr Aufmerksamkeit. Mittlerweile gibt es von Weizenbratlingen bis hin zu Insektenpatties alles, was das vegetarische Herz begehrt. Dass das Ganze mehr als nur ein Trend ist, beweist Martin Nordin in seinem vegetarischen Grillbuch, mit dem er sich zur Aufgabe gemacht hat, klassische Fleisch Patties durch extravagante Alternativen zu ersetzen. Damit ist er außerordentlich erfolgreich gewesen: Auf euch warten gegrillte Avocado-Burger mit marinierten Bohnen, frischen Kräutern und saurer Sahne oder Quinoa-Süßkartoffel-Burger mit Schalotten, Schnittlauch und Meerrettich-Creme. Wenn das nicht lecker klingt! Der Vorteil gegenüber Fleisch: Es gibt nicht nur einen Klassiker, sondern du hast die freie Bahn! Hier wird Bekanntes einfach neu interpretiert.

Wenn du Bock hast auf den vollen Burgergenuss, aber Fleisch eben einfach nicht auf deinem Speiseplan steht, ist dieses vegetarische Grillbuch perfekt für dich. Das Beste daran – die Rezepte sind absolut kompromisslos und noch dazu mega gesund. Also mach dich ready für geiles Fast Food! Sich gönnen ohne schlechtes Gewissen – was will man mehr?

Mit diesen Grillbüchern wirst auch du zum Grill Profi

Selbst wenn du auf Dauer nicht auf dein Fleisch verzichten möchtest, sind die Rezepte aus den vegetarischen Grillbüchern eine hervorragende Ergänzung auf deinem Teller. Das Beste daran: Gleichzeitig hast du deinem Körper sogar noch Vitamine zugeführt. Jackpot!

Falls du also schon genug Grillbücher daheim rumstehen hast – wie wärs dann mal mit einer Erweiterung deines Sortiments? Dann kannst du garantiert bei der nächsten Grillparty durch neue Gerichte beeindrucken und sogar die Vegetarier von Ihren langweiligen Sojawürstchen erlösen. An die Grillfans unter euch: Ob mit Gemüse oder klassisch mit Fleisch – schau dir auch unbedingt unsere Empfehlungen für das Grillen im Freien an! Wenn du aber trotz allem noch Lust auf dein Steak hast, gibt’s auch hier eine hammermäßige Empfehlung von uns. Damit kann die diesjährige Grillsaison nur ein Erfolg sein – und das auch für wirklich alle!