Skip to main content

Quick Pho ist eine Suppe anderer Art. Ursprünglich kommt Pho aus Vietnam. Dort wird sie auch gerne zum Frühstück gegessen und ist in großen Städten an jeder Ecke erhältlich.

Was ist an einer Quick Pho so besonders?

Mit außergewöhnlichen Zutaten aus dem asiatischen Raum schmeckt Quick Pho super frisch und lecker. Wie der Name schon sagt, ist sie blitzschnell zubereitet. Im Gegensatz zu normaler Pho wird die Knochenbrühe in diesem Rezept nämlich nicht selbst angesetzt. Wir greifen da auf unsere Rinderbrühe von Grizzly Foods zurück, das spart Zeit und schmeckt trotzdem wie selbstgemacht.

Pho Rezept

Zutaten
für eine Portion Pho

  • 150 g Lendenbraten
  • 1/2 gelbe Zwiebel
  • 2 Scheiben Ingwer
  • 1 Hülse Sternanis
  • 1 Zimtstange, ca. 3 cm
  • Messerspitze Korianderpulver
  • Prise Fenchel
  • 1 Nelke
  • 500 ml Rinderbrühe
  • 15 ml Fischsauce
  • 30 g vietnamesische Reisnudeln
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Je 3 Stängel Koriander, Thai Basilikum & Minze
  • 1 Limette, in der Länge geviertelt
  • n.B. 1-2 Jalapenos, dünn geschnitten

Zubereitung

  1. Legt das Fleisch in den Gefrierschrank damit es sich später besser schneiden lässt.
  2. Jetzt könnt ihr die Pho ansetzen. Dafür die halbe Zwiebel, Ingwerscheiben, Sternanis, Zimtstange, Nelke sowie die Prise Koriander und die Fenchelsamen in einen Topf geben. Zum Schluss alles mit der Brühe übergießen und zum Kochen bringen.
  3. Sobald die Suppe zu köcheln beginnt, kann die Fischsauce hinzugegeben werden.
  4. Wer einen Broth-Cleanse macht, der überspringt diesen Schritt. Alle anderen bereiten die Reisnudeln zu. Dafür die Nudeln in eine Schüssel geben. Danach heißes Wasser darüber gießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Die Nudeln dabei nicht aus den Augen verlieren. Sie sollen weich werden, sich aber nicht im Wasser auflösen. Wenn sie so weit sind, könnt ihr sie abseihen und die entsprechende Portion schon mal als Basis für die Pho in eure Essschälchen geben.
  5. Während die Nudeln weich werden und die Suppe köchelt, könnt ihr die restlichen Zutaten vorbereiten. Dafür die Frühlingszwiebel in kleine Scheiben schneiden. Anschließend Koriander, Thai Basilikum sowie Minze zurechtzupfen und zu den Bohnensprossen, Limettenspalten und Jalapeños auf die Servierplatte legen.
  6. Das Fleisch nicht vergessen! Nehmt es aus dem Gefrierfach und schneidet es mit einem scharfen Messer entgegen der Maserung in hauchdünne Streifen. Das Fleisch muss hauchdünn sein, da es erst beim Servieren in der Brühe durchzieht und so gekocht wird.
  7. Nun könnt ihr alles zusammen in einer Schüssel anrichten. Nudeln ins Schälchen geben und darauf die Fleischstreifen legen. Alles mit der heißen Brühe übergießen. Achtet darauf, dass keine Gewürzstücke ihren Weg in das Schälchen finden. Fertig ist euer Quick Pho!

Jetzt könnt ihr euere Quick Pho noch nach Belieben mit den vorbereiteten Zutaten garniert und verziert werden. Mit seinen leckeren Aromen und nährstoffreichen Zutaten ist Quick Pho eine gute Wahl für eine schnelle und zufriedenstellende Mahlzeit. Das Beste daran ist, dass es in weniger als 30 Minuten zubereitet werden kann!

chúc ngon miệng

Falls ihr Gefallen an der asiatischen Küche gefunden habt, probiert doch mal unsere koreanischen Frühlingsrollen mit selbstgemachtem Bulgogi.

Pho Schale – Die perfekte Schale

Jetzt habt ihr eine leckere Quick Pho gemacht. Da fehlt euch nur noch die passende Schale. Zum Glück haben wir eine schöne für euch gefunden.

Hier bestellen

Quick Pho – Die schnelle Suppe aus Vietnam

Bio-Rinderbrühe von Grizzly Foods

Bio-Rinderbrühe

Unsere Bio-Rinderbrühe “Grandpa’s Favorite” ist genau das, was man sich unter einer ordentlichen Rinderbrühe vorstellt: Unsere Bio-Rinderbrühe vereint beste Bio-Zutaten mit liebevoller und geduldiger Herstellung. Denn wir verwenden Fleisch von Bio-Rindern und kochen es mit frischem Gemüse und feinen Gewürzen aus. Unsere Bio-Rinderbrühe kommt ganz ohne Fleischextrakte, ohne Geschmacksverstärkerohne künstliche Aromen und ohne Zucker aus. Genau das hast du gesucht? Dann kannst du hier unsere leckere Bio-Rinderbrühe in 6er-Packs bestellen!