Skip to main content

Ein perfektes Abendessen besteht bei uns meistens aus frischem Gemüse, Kohlenhydraten und Proteinen. Aber ihr kennt das ja, manchmal hat man einfach keine Zeit am Abend noch festmahlähnliche Gerichte zu zaubern. Selbst wenn man einen Foodblog betreibt. Deshalb bereiten wir gewisse Dinge einfach schon am Wochenende vor, damit wir im Alltag einfach nur noch fingerschnipsen müssen und das Essen steht auf dem Tisch. Fast zumindest. Und wie ihr wisst, ist das dann meistens eine leckere Bowl, wie unsere Polenta Bowl.

Heute haben wir eine italienisch angehauchte Bowl für euch, mit cremiger Polenta in der Hauptrolle, honigsüßer Balsamicocreme als Topping, Käsechips für den nötigen Crunch und natürlich jede Menge frischer Zutaten. By the way, mit der Polenta ist das ja so eine Sache… Die kann nämlich ganz schön schnell hart und ungenießbar werden. Damit das nicht passiert, haben wir unsere Gemüsebrühe nach Oma’s Art verwendet. Die verpasst der Polenta Herzhaftigkeit und macht sie gleichzeitig noch mega cremig. Jetzt aber ran an die Polenta Bowl!

Zutaten

für eine Polenta Bowl

Für die Balsamicocreme:

Zubereitung

  1. Für die Balsamico Creme die Zutaten im flachen Topf unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen. Danach ohne Deckel leise köcheln lassen, während die Balsamico-Creme für die nächsten 1-2 Stunden langsam reduziert. Zum Schluss die Gewürze dazu geben, kurz mit kochen lassen und wieder herrausnehmen.
  2. Für unsere Bowl bereiten wir im nächsten Schritt die Polenta zu. Dafür bringt ihr die Milch und die Gemüsebrühe in einem Topf zum Kochen und rührt dann langsam den Maisgrieß unter. Auf niedriger Stufe köcheln und dann abgedeckt 10 min ausquellen lassen.
  3. Währenddessen könnt ihr die Strauchtomaten in etwas Olivenöl, Balsamico und Green UMAMI in einer Pfanne anrösten.
  4. Dann geht’s auch schon ans Anrichten. Dafür einfach die Polenta in eine Schüssel geben und die restlichen Zutaten nach Belieben drapieren. Zum Schluss noch die selbstgemachte Balsamicocreme darüber geben und fertig ist die leckere Polenta Bowl!

Du kannst deine Polenat Bowl individuell nach deinen Wünschen und Vorlieben variieren. Die cremige Polenta bildet eine wunderbare Basis für die verschiedenen Zutaten wie gebratenes Gemüse, geröstete Nüsse und frische Kräuter. Mit der Kombination aus süßen und herzhaften Aromen ist dieser Polenta Bowl ein echter Genuss für die Sinne.

 Weitere Bowls

Du kriegst nicht genug von der Polenta Bowl und hast Lust auf weitere Bowl Rezepte? Dann schau auch unbedingt bei unseren anderen Varianten vorbei, wie unserer High Protein Bowl, oder unserer Levante Bowl? Easy und einfach lecker! Ganz wichtig wäre es auch, unser Rezept für die legendären Käsechips mit UMAMI auszuprobieren. Die verpassen deiner Bowl einen echt geilen Crunch und Geschmack pur. Einfach nur der Hammer. Überzeug dich selbst!

Umami Gewürz mit Kräutern von Grizzly Foods

Green Umami Gewürz

Buongiorno! Sag hallo zu unserem mediterranen Gewürzwunder Green UMAMI. Mit diesem Italian Allrounder verpasst du deinem Essen die nötige Würze und bringst deine Pizza- und Pastaklassiker auf ein Niveau, für das selbst la mamma zum Essen vorbei kommt! Egal ob Antipasti oder Bruschetta, unser Green UMAMI eignet sich für jedes Gericht, dem du mehr Geschmackstiefe – also mehr Umami – verpassen willst. Auch bei deinen Abenteuern am Grill lässt dich unser mediterraner Alleswürzer nicht im Stich und macht deine Steaks und Burger, dein Grillgemüse und Co. molto deliziosi: Va bene, andiamo!

Fotos von Grizzly Foods