Skip to main content

Pizza ist wahrscheinlich unser aller Lieblings-Fast Food. Deshalb musste ein Rezept her, das etwas mit Pizza zu tun hat, aber nicht mega kompliziert ist. Wir haben daraufhin die Pizza durch den Snackifier gejagt und herauskamen – tadaa – Pizzawaffeln!

Jeder liebt Waffeln und jeder liebt Pizza, warum also nicht einfach beides kombinieren? Verfeinert mit unserem Classic UMAMI werden sie zu Grizzly Pizzawaffeln und damit zum leckeren Snack to go. Aber keine Sorge, unsere Waffeln sind kein Mix aus süß und salzig! Zwar kennen die meisten Waffeln eher mit Puderzucker, aber in herzhafter Variante sind sie einfach auch unbeschreiblich lecker!

Damit stehen sie einer Pizza in nichts nach, sind aber einfach und schnell zubereitet. Also worauf wartet ihr noch? Ran ans Waffeleisen und los gehts!

Pizzawaffeln Rezept

Zutaten

Für fünf Pizzawaffeln

  • 2 EL Butter
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 250 ml Milch
  • 80 g Salami
  • 200 g Emmentaler, gerieben
  • Salz und schwarzer Pfeffer
  • 2 EL geschmacksneutrales Öl
  • Classic UMAMI
  • Oregano, Kräuter nach Wahl

Zubereitung

  1. Einen Teig aus weicher Butter, Eier, Mehl, Tomatenmark und Milch herstellen.
  2. Dann die Salami kleinschneiden und zusammen mit dem Käse in den Teig geben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, Classic UMAMI und Kräutern würzen.
  3. Jetzt nur noch das Waffeleisen vorheizen, den Teig portionsweise hineingeben und ausbacken lassen. Schon sind eure Pizzawaffeln fertig.
  4. Passend dazu könnt ihr auch noch einen Tomatendip aus passierten Tomaten, Knoblauch und Kräutern herstellen.

Pizzawaffel Variationen

Wenn ihr kein Waffeleisen habt, alles kein Problem: Dann werden aus den Waffeln ganz einfach Pizza-Pancakes. Denn in einer Pfanne sind die auch ganz schnell gemacht!

Und noch als kleiner Tipp am Rande: Schnappt euch Beef Jerky und gebt es einfach mit rein! Die Kombination aus knusprigem Waffelteig, herzhaftem Beef Jerky und würziger Tomatensauce ist einfach unwiderstehlich.

Vegetarische Pizzawaffeln

Weil es unserer Meinung nach nicht immer Fleisch sein muss, haben wir hier ein paar vegetarische Varianten der Pizzawaffeln:

  1. Du kannst verschiedene Sorten von Gemüse verwenden, um deine Pizzawaffeln bunter und geschmackvoller zu machen. Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Oliven, Pilze, Spinat, Mais oder Artischocken sind beliebte Optionen. Wähle einfach dein Lieblingsgemüse oder kombiniere mehrere Sorten.
  2. Neben dem Emmentaler, den wir im ursprünglichen Rezept verwendet haben, kannst du andere Käsesorten hinzufügen, um deinen Waffeln eine besondere Note zu verleihen. Probiere Mozzarella, Cheddar, Gouda, Feta oder Parmesan.
  3. Wenn du nicht auf Jerky verzichten willst, dann probiere doch mal unser Vegan Jerky zu deinen Pizzawaffeln. Unser pflanzliches Jerky ist die perfekte Ergänzung für die Pizzawaffeln und gibt dir einen extra Proteinkick!
  4. Um den Pizzageschmack zu intensivieren, kannst du frische oder getrocknete Kräuter wie Basilikum, Oregano, Rosmarin oder Petersilie hinzufügen. Diese verleihen den Waffeln einen aromatischen Kick. Wenn du es gerne würziger magst, kannst du auch eine Prise Knoblauchpulver oder feuriges Burning UMAMI verwenden.
  5. Die Pizzawaffeln sind bereits mit Tomatensoße zubereitet, aber du kannst auch andere Soßen oder Dips zum Servieren verwenden. Probiere verschiedene Pizzasoßen, Basilikum-Pesto oder sogar scharfe Salsas. Diese sorgen für zusätzlichen Geschmack und Abwechslung.

Weitere Snackrezepte

Solltet ihr jetzt noch Lust auf mehr Rezepte in absoluter Snackform haben, dann schaut bei unserem Kötbullar-Muffin Rezept vorbei! Saftigen schwedischen Fleischbällchen in knusprigen Kartoffelpuffer getoppt mit fruchtiger Preiselbeersauce. Sie sind nicht nur perfekt für den direkten Verzehr, sondern lassen sich auch super einfrieren.

Oder kennt ihr schon unsere deftigen Frühstücksmuffins mit Eiern und Bacon? Die deftigen Frühstücksmuffins sind die perfekte Kombination von Ei und Bacon in handlicher Form. Ob Morgens oder zum Mitnehmen – ein herzhafter Snack von dem du sicher nicht genug bekommen kannst.

Lasst es euch schmecken!

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Waffeleisen – Schnell zu perfekten Pizzawaffeln

Das Geheimnis einer perfekten Waffel? Nach dem Backen dreht man das Waffeleisen einfach und der Teig verteilt sich optimal für luftig-lockere Waffeln.

Jetzt bei Amazon kaufen

Waffeleisen

Fotos von Grizzly Foods

Danke an Churchill für das Geschirr.