Skip to main content

Falafel, Hummus, Couscous und jede Menge exotische Gewürze: Die levantinische Küche erobert immer mehr heimische Kochtöpfe und verzaubert uns mit ihren Köstlichkeiten. Charakteristisch für die Levante Küche sind vielfältige, kleine Gerichte, die alle zwar irgendwie für sich selbst stehen, aber dennoch zusammen eine Einheit abgeben. Deshalb dachten wir uns, das bunte Treiben ist doch perfekt aufgehoben in einer Levante Bowl! Aus diesem Grund haben wir die wohl typischsten Zutaten der orientalischen Küche vereint und eine Bowl ausgetüftelt, die den Name Levante trägt. Kann ja nur geil sein! Wir zeigen dir, was so drin ist:

Levante Bowl Rezept

Zutaten
für eine Levante Bowl

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Hühnerbrühe aufkochen lassen und sie danach über den Couscous geben. Diesen für 10 min abgedeckt quellen lassen.
  2. Für den Tomaten-Gurken-Salat einfach das Gemüse würfeln und mit etwas Essig, Olivenöl, einer guten Menge Salz und großzügig Green UMAMI vermengen.
  3. Im Anschluss geht’s ans Anrichten. Dafür den Couscous als Base in eine Schüssel packen. Die restlichen Zutaten je nach Lust und Laune drapieren.
  4. Danach noch aus Joghurt, Zitronensaft und UMAMI das Dressing anmischen und die gewünschte Menge über die Levante Bowl träufeln.

Lecker Levante

Zum Glück gibt es auf unserem Blog einige Rezepte rund um das Thema Levante, dass du gar nicht drum rum kommst, die lecker orientalische Levante Bowl mal auszuprobieren. Und versprochen, es wird sich lohnen! Außerdem hast du die meisten Sachen wahrscheinlich sowieso schon Zuhause. Den Rest kannst du übrigens auch super vorbereiten und dir dann daraus ganz fix und spontan deine Bowl mixen. Das Beste daran: Das, was du nicht magst, kannst du einfach weglassen oder ersetzen. Super praktisch diese Bowls.

Bowls für jeden Geschmack

Die Levante Bowl ist übrigens nicht die einzige Schüssel voll Glück auf unserem Blog. Weil wir absolute Fans von dem Trend sind, haben wir gleich mehrere Rezepte für euch am Start. Wie wär’s denn mit einer mexikanisch-texanischen  Burrito Bowl? Oder doch lieber die indische Variante mit Linsendal und Blumenkohl? Du entscheidest!

Bio-Hühnerbrühe von Grizzly Foods

Bio-Hühnerbrühe

Unsere Bio-Hühnerbrühe “Mom’s Secret” sollte nicht wirklich ein Geheimnis bleiben. Sie vereint beste Bio-Zutaten mit liebevoller und geduldiger Herstellung. Denn wir verwenden Karkassen von Bio-Hühnern und kochen diese mit frischem Gemüse und feinen Gewürzen aus. Unsere Bio-Hühnerbrühe kommt ganz ohne Fleischextrakte, ohne Geschmacksverstärkerohne künstliche Aromen und ohne Zucker aus. Genau das hast du gesucht? Dann kannst du hier unsere leckere Bio-Hühnerbrühe in 6er-Packs bestellen!

Bilder von Grizzly Foods

Danke an Churchill für die Bowl