Skip to main content

Wer kann zu Chips, besonders Käsechips, schon „Nein“ sagen? Das Problem kennen wir alle. Wir können’s einfach nicht lassen im Sekundentakt in die Tüte zu greifen. Deshalb musste für uns eine Alternative her, die im Geschmack und von den Inhaltsstoffen her überzeugt. Schließlich müssen wir das am Ende des Tages auch mit unserem Gewissen vereinbaren können. Na ja, und was passt da besser als Käsechips?

Weil uns der pure Käse für die ultimativen Käsecracker allerdings zu langweilig wäre, haben wir zwei der leckersten Sorten gemixt und mit der UMAMI Sorte unserer Wahl gewürzt. Soll ja schließlich auch jedem da draußen schmecken. Da können die ungesunden und fettigen Chips aus dem Supermarkt nicht mehr mithalten – denn schnödes Aroma kommt niemals an echten Käse mit UMAMI ran!

Käsechips Rezept

Zutaten

für 6 Chips

  • 60 g geriebenen Parmesan
  • 180 g geriebener  Gouda
  • Knoblauchpulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • UMAMI

Zubereitung

  1. Für die Käsechips heizt ihr zuerst den Backofen auf 175 °C vor.
  2. Danach vermischt ihr alle Zutaten miteinander.
  3. Legt ein Backblech mit Backpapier aus und gebt darauf kleine Haufen aus dem Käsegemisch. Je nachdem wie groß eure Käsechips werden sollen, macht ihr diese entweder kleiner oder größer.
  4. Ist der Backofen vorgeheizt, gebt ihr die Käsechips hinein und lasst sie dort für 10-15 Minuten backen, bis sie schön knusprig sind.
  5. Jetzt nur noch abkühlen lassen und schon sind sie ready um vernascht zu werden!

Käsechips mit der UMAMI Sorte deiner Wahl

Käse an sich ist zwar schon geil, aber so richtig gut werden die Chips halt einfach erst mit unserer Gewürzmischung. Die ist benannt nach ihrem Effekt, nämlich UMAMI. Das heißt so viel wie Schmackhaftigkeit, Intension und ganz viel Boom eben. Damit du auch mal variieren kannst, haben wir drei Sorten in petto: Unser Classic UMAMI verpasst den Chips schön viel Herzhaftigkeit, unser Green UMAMI zieht sie einmal komplett durch den blühenden Kräutergarten, und die dritte Version im Bunde – Burning UMAMI – beamt dich mal kurz in eine andere scharfe Dimension. Sucht einfach das aus, worauf ihr Bock habt und teilt eure wilden Kreationen mit uns auf Instagram.

Snacken auf die Grizzly Art

Noch auf der Suche nach einer weiteren tollen Snack-Idee? Dann schaut doch auch mal bei unserem herzhaft leckeren UMAMI Popcorn vorbei! So, so wahnsinnig gut.

Falls ihr aber, so wie wir, nicht genug von Käse bekommen könnt, müsst ihr unsere Käse-Kartoffel-Muffins probieren! Dort haben wir Kartoffelgratin in Snackform gebracht. Der Hammer.

Also tobe dich aus und führe einfach mal beim nächsten Netflix Abend deinen Freunden die etwas anderen Snacks vor. Wir garantieren dir, die wollen nicht mehr gehen!

Passende Dips

Unser Blog bietet eine Vielzahl von Dips, die perfekt zu unseren köstlichen Käsechips passen. Hier sind einige Empfehlungen, die deine Knabbererfahrung auf die nächste Stufe heben werden:

  • Probiere süß-würzigen Dattel Curry Dip, der perfekt mit dem herzhaften Geschmack der Käsechips harmoniert und eine vielschichtige Aromenexplosion bietet.
  • Genieße die cremige Frische von Avocado, die mit den knusprigen Chips ein unwiderstehliches Duo bildet und für eine frische und leckere Snackkombination sorgt.
  • Erlebe die mediterrane Würze von Tzatziki, der perfekt zu den Käsechips passt und einen Hauch von erfrischender Leichtigkeit zu deinem Snackerlebnis hinzufügt.
  • Probiere die würzige und erfrischende Salsa, die deine käsigen Chips mit einem Hauch von pikantem Genuss belebt und dir das ultimative Knabbererlebnis bietet.
  • Wage einen Ausflug in die Welt der intensiven Aromen mit dem würzigen Adschika-Dip, der deine Käsechips mit einer feurigen Note von Paprika und Chili belebt und für eine unvergessliche Geschmacksexplosion sorgt.
Umami Gewürze Probierset von Grizzly Foods

Umami Gewürze Probierset

Unser UMAMI Probierset ist die perfekte Wahl für alle, die ihre Gerichte auf das nächste Level bringen möchten. Mit diesen herzhaften Alleswürzern verleihst du deinen Gerichten eine einzigartige Geschmackstiefe, die dir neue kulinarische Welten eröffnet!

Käsechips mit UMAMI - Einfach selbst gemacht

Dauerbackfolie – Besser geht es gar nicht

Von der Folie lassen sich eure Chips garantiert mega einfach ablösen. Kein Zerbrechen! Und das beste daran ist, dass ihr nur einmal kurz über die Folie wischen müsst und schon ist sie wieder sauber. Außerdem ist sie immer wieder verwendbar!

Hier bestellen

Fotos von Grizzly Foods