Wer kennt es nicht: Man sitzt abends auf der Couch und hat Lust auf einen geilen Snack. Aber es muss natürlich schnell gehen! Zum Glück haben wir da genau das Richtige für euch: Käse Leinsamen Cracker mit unserem Classic UMAMI. Crunchy, käsig und extra herzhaft! Dieser Snack ist super lecker und geht auch noch unfassbar schnell. Und das Beste daran: Das Ganze ist auch noch gesund. Keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker! Ihr wisst ganz genau, was in eurem Snack steckt. Besser gehts doch fast gar nicht, oder?

Zutaten

für 10 Cracker
  • 100g Emmentaler gerieben
  • 100g Parmesan gerieben
  • 2 EL Leinsamen 
  • Umami nach Belieben

Zubereitung

  1. Zuerst alle Zutaten zusammen mischen.
  2. Dann ohne Öl einen Esslöffel der Käsemischung in die heiße Pfanne geben und zu einem Taler verteilen. Diesen auf mittlere Stufe ausbacken.
  3. Anschließend warten bis der Käse geschmolzen ist, dann den Taler wenden. Beide Seiten ca. 30-60 Sekunden ausbacken.
  4. Zum Schluss die Käse Cracker auf Küchenpapier auskühlen lassen.

Käse Leinsamen Cracker als Crunch

Die Cracker sind aber nicht nur super zum snacken, sondern auch perfekt als crunchiges Topping für Bowls, Salate, Suppen und alles andere, was euch dafür einfällt. Zum Beispiel auf unserer High Protein Bowl eignen sich die Käse Leinsamen Cracker perfekt als Topping! Probiert es doch mal aus!

Dip zum Snack?

Für diejenigen, die zu ihren Käse Cracker gerne einen Dip mögen, haben wir passenderweiser noch das ein oder andere Rezept. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Hummus oder Tzatziki? Oder doch lieber pur genießen? Das bleibt ganz euch überlassen. Wenn ihr aber trotzdem bei euren Crackern den Geschmack variieren wollt, haben wir nämlich neben unserem Classic UMAMI auch noch zwei andere Gewürzmischungen: Mögt ihr lieber die mediterranen Kräuter aus unserem Green UMAMI oder doch lieber unser Burning UMAMI mit seiner angenehm feurigen Schärfe? Oder vielleicht ja auch beides – probiert’s aus!

Fotos von Grizzly Kitchen
Danke an Churchill für das Geschirr