Ab und zu geht einfach nichts über ein richtig gutes Stück Fleisch… Dann noch zum Beginn der Frühlingssaison, selbst gemacht und vom eigenen Grill. Ein Traum! Aber wie genau kommen wir eigentlich zu diesem perfekten Steak, von dem immer alle schwärmen?

Ein Steak kann viel mehr, als du denkst

Ein Steak einfach auf den Grill legen und schauen was passiert? Auf gar keinen Fall! Der Meinung ist auch Kevin Theermann, besser bekannt unter dem Namen Onkel Kethe, weshalb er 2018 auf die grandiose Idee kam, unserem Grillliebling ein gesamtes Buch zu widmen. Entstanden ist ein meisterhaftes Steak-Kompendium, das den Namen Just Steaks trägt. Und wenn wir meisterhaft sagen, meinen wir auch wirklich meisterhaft. 2018 wurde es nämlich erstmals vom „Gourmand Cookbook Award“ zum besten Buch Deutschlands in der Kategorie Fleisch ausgezeichnet. Es kommt noch besser – mittlerweile gehört es sogar zu den drei besten Fleisch-Büchern weltweit und trägt daher schon jetzt den Titel „Best of World“! Ihr seht also – wir stellen euch hier nur das Beste vom Besten vor!

Was erwartet euch in Just Steaks?

Als gelernter Koch ist Onkel Kethe vom Fach, kennt sich bestens mit qualitativ hochwertigem Fleisch aus und legt euch somit die bewährtesten Methoden und Tricks nahe, die ihr benötigt um das perfekte Steak auf den Teller zu bringen. Dabei setzt er stets auf kurze Rezeptanleitungen und Zutatenlisten, damit man als Leser auch ja nicht vom Thema abschweift. Unterstützt wird das Ganze durch das wunderschöne Layout, welches die Rezepte zusätzlich sehr verständlich und leicht umsetzbar macht. Ganz klarer Pluspunkt aus unserer Sicht!

Was Just Steaks so spannend macht

Onkel Kethe ist ganz besonders geschickt darin, dem Leser durch knappe Tipps eine Menge Wissen einzuschleusen. Deshalb findet ihr zu fast jedem Gericht hilfreiche Ratschläge, die euch das Leben leichter machen sollen. Ganz entspannt auch noch was gelernt – was will man mehr?

Außerdem widmet er jedem einzelnen Rezept ein perfekt in Szene gesetztes Bild, um dem Leser eine Vorstellung davon zu geben, wie das Gericht am Ende aussehen könnte. Denn unter uns gesagt – wir alle schauen uns doch gerne Bilder von Essen an… Ganz unabhängig davon – oft neigen wir dazu, Rezepte ohne Bild gar nicht erst auszuprobieren und das wäre doch schade! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Noch ein Buch, was die Welt nicht braucht?!

Wer jetzt noch denkt, wir stellen euch ein eintöniges Sachbuch über Fleisch vor, liegt eindeutig falsch. Denn neben den vielseitigen Rezepten, die das Buch bietet, erfährt der Leser zum Beispiel auch ganz nebenbei eine Menge über die Welt der Gewürze! Das ist nicht nur hilfreich für das Grillen von Steaks, sondern lässt sich überall in der Küche anwenden.

Obendrein erhält man dann noch Inspiration für Dips und Saucen und sogar Tipps zu den optimalen Messern. Um das Ganze abzurunden gibt’s außerdem hin und wieder spannende Facts rund um das Thema Fleisch.

Mit diesem Buch kannst also auch du als Hobby-Griller deiner Familie oder deinen Freunden beim nächsten Grillabend erstklassige Steaks zaubern. Dabei ist es ganz egal, ob du schon Erfahrung hast, oder noch blutiger Anfänger bist. Mit Just Steaks wird der nächste Grillabend nämlich definitiv zum Erfolg. Also ran an den Grill!

Du hast noch nicht genug?

Im Rahmen unserer Grillserie stellen wir euch Bücher zu den verschiedensten Themen vor, die jeden Grilljunkie begeistern werden. Klick dich hier entlang, wenn du wissen willst worum es geht und melde dich am besten zu unserem Grizzly-Newsletter an, damit du ja nichts verpasst. Denn wenn’s ums Grillen geht, sind die Prioritäten gesetzt!

Just Steaks

Das geilste Steak-Handbuch der Welt jetzt für Jeden!

Wenn auch du in diesem Jahr am Grill überzeugen und rekordverdächtige Steaks auf den Teller bringen willst, dann ist Onkel Kethes Grillbuch genau das Richtige für dich!

Jetzt auf Amazon kaufen
Wer ist dieser „Onkel Kethe“ eigentlich?

Hey! Ich bin Kevin und als leidenschaftlicher und gelernter Koch stehe ich dafür ein, euch leckere und fachlich korrekt getestete Gerichte zu präsentieren. Mein BBQ-Projekt wurde in den sozialen Netzwerken ein solcher Selbstläufer, dass ich meine eigene Seite ins Netz gestellt habe um Interessenten Tipps, Erfahrungsberichte und Rezeptideen direkt zu liefern. Tolles BBQ für jedermann – Auch ohne Profiequipment oder Küchenerfahrung.

Fotos von Grizzly Kitchen