Sie sind bunt, frisch und super lecker: Bowls machen einfach richtig Bock. Mit ihren unendlichen Variationsmöglichkeiten ermöglichen sie tausende Rezeptideen und machen jeden glücklich, denn egal ob Fleischliebhaber, Fischenthusiast oder Veggie-Fan – für jeden gibt es das passende Bowl-Rezept. Heute haben wir mal eine Bowl für alle Eiweiß-Junkies: eine High Protein Bowl. Beluga-Linsen, Hüttenkäse, ein leckeres Green Umami-Omelette und selbstgemachte Käse-Leinsamen-Cracker sorgen dabei für die extra Portion Eiweiß. Natürlich darf dabei auch unser heißgeliebtes Beef Jerky nicht fehlen! 

Zutaten

für 3 Portionen
Dressing
  • 1/4 geraspelte Gurke
  • 150 g Joghurt
  • etwas Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Knoblauchzehe

Zubereitung

  1. Für eure Bowl die Beluga-Linsen nach Packungsanleitung in der Hühnerbrühe kochen.
  2. Währenddessen die Karotten stifteln und den Sellerie klein schneiden.
  3. Anschließend vier Eier in eine Schüssel schlagen und verquirlen. Diese mit Salz, Pfeffer und Green UMAMI würzen. Nach belieben Dill und Schnittlauch hinzufügen. Eimasse bei mittlerer Hitze in die Pfanne geben, warten bis der Boden gestockt ist. Anschließend das Omelette in der Mitte falten und nochmal 2-3 Minuten warten.
  4. Die Beluga-Linsen abschütten und kurz abkühlen lassen.
  5. Derweilen ¼ einer Gurke raspeln, in den Joghurt geben und verrühren. Eine kleine Knoblauchzehe, etwas Zitronensaft und 1 EL Olivenöl dazugeben und nochmals verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Zum Schluss alles mit den restlichen Zutaten in eurer Bowl anrichten, das Dressing darüber geben und fertig ist eure High Protein Bowl!

Natürlich könnt ihr die Linsen auch in Gemüsebrühe kochen und das Beef Jerky einfach weglassen. Dann habt ihr eine wunderbare vegetarische High Protein Bowl.

Noch mehr Bowl-Liebe!

Wenn ihr immer noch nicht genug von Bowls habt, dann haben wir noch mehr Leckereien für euch. Zum Beispiel unsere Grizzly Signature Bowl mit Beef Jerky und Spiegelei. Habt ihr mal Bock auf eine exotische Bowl, probiert doch mal unsere orientalische Levante Bowl oder unsere Indische Bowl mit geröstetem Blumenkohl und Linsendal.

Fotos von Grizzly Kitchen