Vielleicht kenn ihr unser großartiges Beef Jerky, vielleicht kennt ihr schon Grizzly Foods, vielleicht seid ihr auf der Suche nach einem Rezept über uns gestolpert und hängen geblieben; wie auch immer ihr uns gefunden habt, hier zeigen wir euch, was wir hier bei Grizzly Kitchen eigentlich machen.

Wer oder was ist Grizzly Kitchen?

Grizzly Kitchen ist ein Blog, der zum Grizzly-Team gehört. Wir lieben Essen und alles, was dazu gehört. Zu unserer Leidenschaft gehört der Austausch über Food-Trends, Werkzeuge und Gadgets fürs Kochen und generelle Entwicklungen im Lebensmittelbereich.

Mit Grizzly Foods sind wir auf vielen Foodmessen unterwegs und knüpfen dort gerne Kontakte mit anderen Menschen und Unternehmen, die die gleiche Leidenschaft antreibt. Grizzly Kitchen ist aber kein stumpfer Unternehmensblog von Grizzly Foods. Der Blog ist ein weiteres Outlet für unsere Ideen und was uns interessiert. Die Beiträge spiegeln wieder, was uns als Menschen zur Zeit beschäftigt und worüber wir gerne mehr wissen würden oder was wir gerne ausprobieren würden.

Rezepte / Snackified

Wir lieben Essen und Kochen gehört zu unserer Leidenschaft dazu, wie der Winterschlaf zum Grizzly. Lebensmittel, die mit den Tricks der Lebensmittelindustrie halbwegs schmackhaft und haltbar gemacht werden, finden wir ja nicht so geil. Wie bei unserem Jerky und unseren Kraftbrühen auch, stehen wir auf natürliche, einfache und leckere Dinge.

Wir wollen uns nicht mit Labeln wie slow food, organic oder healthy zuklatschen. Uns geht es um den Spaß beim Kochen und dass es schmeckt beim Essen. Es geht um Funktion und Genuss, um Alltagstauglichkeit ohne Schnickschnack. Grizzly Kitchen soll mit euch und euren Cravings immer weiter wachsen und für euren Alltag Rezepte für Snacks und Zwischenmahlzeiten aber auch Inspiration für vollwertige Gerichte mit dem gewissen Etwas liefern können.

Wir sind immer auf der Suche nach den neuesten Trends, stellen euch hier aber auch unsere All-Time Favorites vor. Folgt uns auf unserer Reise und entdeckt mit uns gemeinsam, was die Welt an Lebensmitteln und Aromen zu bieten hat. Immer treu nach unserer Philosophie: natürlich, lecker, wild.

Natürlich

Bei allen Zutaten wird darauf geachtet, dass sie frisch und unbehandelt verwendet werden. Es geht uns darum, echte Zutaten zu verwenden – für echtes Essen. Unsere Rezepte sind aber auch stets unkompliziert. Die Zutaten solltet ihr auf jedem Markt oder in Supermärkten bekommen.

Lecker

Wir mögen Functional Food, allerdings sollte es unserer Ansicht nach auch lecker sein. Es muss schmecken, denn Essen, welches zwar die Funktion der Nährstoffversorgung erledigt, aber schrecklich schmeckt, macht uns nicht glücklich.

Wild

Lasst euch nicht von Konventionen oder irgendwelchen Regeln das Kochen und Essen verderben. Alle unsere Rezepte haben den Anspruch, euren Bedürfnissen und persönlichen Ernährungsentscheidungen anpassbar zu sein. Lasst weg, was nicht zu euch passt und ersetzt es durch für euren Lebensstil passende Lebensmittel. Seid mutig und neugierig, so wie wir. Scheut euch nicht davor, mit den Rezepten auch mal in ungewohntes Terrain vorzudringen und die eigenen Grenzen zu überschreiten.

Durch unsere Neugier und Leidenschaft stellen sich uns immer wieder Fragen, auf die wir eine Antwort suchen. Und damit sind wir ja nicht alleine, deswegen gibt es unsere Stories-Rubrik.

Stories

Hier findet ihr Beiträge zu den verschiedensten Themen rund um Ernährung, Lebensmittel und Produkte, die uns interessieren. Wir wollen Geschichten erzählen, über die wir gestolpert sind und die wir interessant fanden, aber auch Fragen beantworten, die wir uns irgendwann im Zusammenhang mit Essen schon mal gestellt haben. Eine Story beantwortet zum Beispiel die Frage, was es mit den verschiedenen Ernährungsformen, wie Paleo, Keto und RAW auf sich hat.

Außerdem werden wir in dieser Rubrik auch unseren Podcast “Tastemakers” sowie den Gast der jeweiligen Episode vorstellen. Überhaupt werden Gäste ein großes Thema bei uns sein:

Gäste

Hier findet ihr sämtliche Beiträge, die von Gastautoren und -autorinnen verfasst wurden. Wir tauschen uns gerne übers Essen und Trinken und alles, was dazu gehört, mit anderen Menschen aus, die es besser wissen. Daraus hat sich ein immer weiter wachsendes Netzwerk an Menschen entwickelt. Unter dieser Rubrik möchten wir ihnen eine Plattform bieten, auf der sie ihre Geschichte und was sie antreibt, aber auch Lieblingsrezepte mit euch teilen können oder gemeinsame Aktionen vorgestellt werden können.

Bei Grizzly Foods auf Facebook spielen Gäste insofern eine Rolle, als das wir regelmäßig großartige Produkte von befreundeten Marken verlosen. Dabei wollen wir euch Dinge vorstellen, für die wir uns aus den unterschiedlichsten Gründen begeistern und diese Begeisterung so mit euch teilen.

Wie ihr seht, haben wir noch viel vor mit Grizzly Kitchen. Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Reise, die wir hoffentlich noch lange mit euch teilen können.

Falls ihr Ideen und Anregungen zu unseren Plänen habt, hören wir gerne von euch via Mail, Facebook, Instagram oder seit neuestem auch via WhatsApp.

Foto von Grizzly Kitchen