Darauf habt ihr schon so lange gewartet: eine Grizzly Burger Sauce! Nicht nur euren Burgern, sondern auch euren Hot Dogs, Wraps oder Sandwiches könnt ihr damit einen Gefallen tun – und sie zur reinsten Geschmacksexplosion machen! Honig, Senf und unser Classic UMAMI harmonieren in dieser geilen Sauce einfach mega gut. Auch wenn Honig-Senf-Sauce ja eigentlich nicht besonders außergewöhnlich ist – mit einer fleischigen Note durch das Classic UMAMI ist sie unschlagbar!

Wir machen in unserem Rezept die Mayonnaise für die Sauce übrigens selbst. So schmeckt sie gleich zehn Mal so gut! Mit unserer Schritt für Schritt Anleitung und einem Stabmixer gelingt euch die selbstgemachte Mayo garantiert – ein echtes Kinderspiel! Falls euch das Ganze doch etwas zu aufwendig ist, könnt ihr aber natürlich auch ganz einfach eine Mayonnaise aus dem Supermarkt verwenden.

Zutaten

1 Portion Sauce
  • 1 Ei (frisch)
  • 250 ml Rapsöl
  • 3 EL mittelscharfer Senf
  • 1 EL Dijon Senf
  • 4 EL Honig
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Classic UMAMI
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Mayonnaise ein hohes Gefäß und einen Stabmixer bereitlegen. Das komplette Ei in das Gefäß geben und das Öl hineinfüllen. Dann den Stabmixer unten auf den Boden des Gefäßes stellen und einschalten. Den Mixer so lange unten lassen, bis die „Mayo“ nicht mehr weiter dicker wird. Dann gaaaanz langsam den Stabmixer nach oben ziehen und das dort verbliebene restliche Öl auch untermixen bis eine homogene Sauce entstanden ist.
  2. Wenn die Mayonnaise fertig ist könnt ihr sie mit dem Senf, Honig und Zitronensaft verrühren und mit UMAMI, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist eure Grizzly Burger Sauce!

Noch mehr Saucen & Dips!

Wir von Grizzly sind der Meinung, dass eine geile Sauce oder ein geiler Dip schon halb gewonnen ist. Deshalb haben wir auf unserem Blog noch viele weitere Rezepte für Aufstriche, Saucen und Dips. Wie wäre es mit einem Dip mit dreitägiger Nachwirkung? Na, was könnte das wohl sein? Ganz klar: Tzatziki! Super lecker als Dip für Sandwich & Co ist übrigens auch unsere Bacon Jam. Oder wie wäre es mal mit einer richtig geilen Guacamole? Probiert’s mal aus!