Ein Frühling ohne Grillen? Undenkbar! Denn sobald die ersten Sonnenstrahlen am Himmel auftauchen und die eisigen Temperaturen so langsam aber sicher steigen, heißt es: Angrillen! Zu Recht – denn es gibt doch nichts Schöneres, als nach dem langen Winter wieder draußen zu sein. Den Sonnenuntergang vor sich, das Bierchen in der einen und die Grillzange in der anderen Hand. Grillen heißt: Zusammensein mit Freunden. Essen, reden, lachen.

Auch für uns bei Grizzly Kitchen bedeutet der Frühlingsbeginn nicht nur gute Laune, sondern vor allem den lang ersehnten Start in die Grillsaison. Endlich ist es wieder soweit!

Du hast doch auch keine Ahnung!

So schön das Grillen auch ist, wenn wir mal ehrlich sind, hat doch kaum einer von uns so wirklich Ahnung vom Handwerk. Würstchen drehen und Spieße wenden – okay, das kriegen wir alle noch hin. Aber sobald es ans Eingemachte geht und die Frage nach Garzeiten oder ähnlichem aufkommt, hört es bei den meisten schon auf.

Aber zum Glück gibt es ja das Internet, was uns bei solchen Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Das einzige Problem dabei – so richtig schlau ist man danach irgendwie auch nicht. Denn wie Google halt ist, wird man regelrecht von dem Angebot an Ratgebern erschlagen. Dann eben doch lieber improvisieren – oder? Wir von Grizzly Kitchen wissen: Das geht besser!

Die besten Grillbücher für diese Grillsaison

Damit ihr euch das Leben nicht schwerer macht, als es ist, haben wir exklusiv für euch die überzeugendsten Grillbücher zusammengestellt, um euch perfekt für die diesjährige Saison vorzubereiten. Und weil wir wollen, dass hier auch für jeden etwas dabei ist, haben wir die Bücher in verschiedene Kategorien unterteilt…

Grillbücher passend zu deinen Bedürfnissen

Diese reichen vom klassischen Steak, über’s Grillen beim Camping , bis hin zu ausgefallenen Hipsterrezepten und exotischen Grillmethoden. Selbstverständlich haben wir auch eine vegetarische Version unter die Lupe genommen. Perfekt für alle, die sich in der Grillsaison das ein oder andere Mal von den Fleischfanatikern vernachlässigt fühlen. Ab jetzt könnt ihr die Zügel (oder Zangen) auch mal selbst in die Hand nehmen! Hier wird also jeder fündig.

Also auf ans Lesen! Ist heute vermutlich die beste Entscheidung, die ihr noch treffen könnt!