Naschkatzen hergehört! Wenn’s um’s Grillen geht, sollt auch ihr nicht zu kurz kommen. Ihr fragt euch, wie ihr etwa Brownies oder Kuchen auf dem Grill, auf dem sonst Steaks oder Spieße liegen, zubereiten sollt? Verständlich! Denn wer verbindet auch schon Nachtisch und Süßigkeiten mit dem Grillen… Mit den folgenden Dessert Grillbüchern ist dieses Denken Geschichte! Macht euch bereit für die neue Art des Grillens.

Desserts vom Grill – Grillen kann so lecker sein!

Wer findet auch, dass ein Dessert jedes Essen perfekt abrundet? Ganz besonders nach einem Grillabend bei dem viel Fleisch und Würstchen im Spiel waren. Wäre es da nicht perfekt, den Nachtisch auch direkt auf dem Grill zuzubereiten? Das dachten sich auch die Autoren von Desserts vom Grill weshalb sie sich entschlossen haben, ein gesamtes Grillbuch für Naschkatzen zu kreieren.

Weil sie sich darüber im Klaren waren, dass viele mit Desserts vom Grill noch nicht wirklich viel am Hut haben, steigen sie mit Wissenswertem rund um das Thema Süß Grillen ein. Man sollte ja schließlich wissen, was man tut. Im ersten Kapitel geht’s dann los mit den ersten Leckereien: Früchte vom Grill. Mhh, klingt das gut. Aber auch die Schoki-Fans werden nicht enttäuscht. Dem Liebling wird sogar ein ganzes Kapitel gewidmet, das Rezepte von Schwarzwälderkirschtorte bis hin zu Schokoladencrumble bietet! Herrlich.

Das Beste – alle Rezepte sind so geschrieben, dass auch Anfänger schnell Erfolgserlebnisse haben können. Um das Ganze abzurunden gibt’s hier und da noch hübsche Illustrationen, tolle Bilder und hilfreiche Tipps, dass auch ja nichts schief gehen kann.

Desserts vom Grill 

von Bernd Siefert und Gerhard Volk

Jetzt auf Amazon kaufen

Süß Grillen – Damit ist für den Nachtisch ist gesorgt

Für Manuel Weyer sind Desserts vom Grill gar kein Problem. Denn für den Küchenmeister und Rezeptentwickler ist der Kreativität beim Grillen keine Grenzen gesetzt. Deshalb hat er der bisher unterrepräsentierten Disziplin eine Chance gegeben und ist damit, unschwer erkennbar, erfolgreich gewesen. Entstanden ist ein Buch voller raffinierter, kulinarischer Süßpeisen, die alle samt auf dem Grill zubereitet werden können. Ein Grillbuch nur für Süßspeisen. Kaum zu glauben oder? Nougat Cookies mit Cranberries, Vanilleschmarren mit Erdbeere oder fruchtige Grillspieße – mhhhh wenn das nicht verlockend klingt! Und sind wir mal ehrlich – wer kann schon einem Mini-Burger mit Schokoladen-Bun widerstehen?

Trotzdem haben wir uns natürlich gefragt, ob die Rezepte so umsetzbar sind. Einfach klingt das jetzt nicht so wirklich. Aber wir können euch beruhigen: Weil Weyer weiß, dass sich bisher kaum jemand getraut hat, auf dem Grill Desserts zuzubereiten, hat er sein Grillbuch dementsprechend konzipiert. Laut seiner Aussage gelingen die Nachspeisen problemlos in 99,9 % der Fälle und sind trotz Raffinesse und Besonderheit einfach zuzubereiten. Das bedeutet auch hier wieder: Wer noch nicht oft am Grill stand ist muss sich keine Sorgen machen – das Buch sagt einem alles was man wissen muss. Selbst Grillbücher für Süßspeisen müssen nicht unbedingt anspruchsvoll sein!

Süß Grillen

von Manuel Weyer

Jetzt auf Amazon kaufen

Grillbücher für jeden Gaumen

An alle Griller da draußen: Wenn ihr euren Gästen das nächste Mal mehr als nur Würstchen, Steaks und gegrilltes Gemüse servieren wollt, sind diese Dessert Grillbücher das absolute Must-Have in eurer Sammlung! So wird der nächste Grillabend garantiert ein Erfolg! Innerhalb unserer Grillserie findet ihr nämlich Empfehlungen für jeden Gaumen. Wenn damit nicht jeder glücklich ist!

Wenn ihr es nicht abwarten könnt, bis das Grillbuch für Süßspeisen bei euch zuhause ist, ihr gerade aber Bock auf was zum Naschen habt, dann schaut doch auch mal bei unserem Rezept für Blaubeermuffins vorbei! Oder wenn’s was Schokoladiges sein soll, geht’s hier zu unserem Süßkartoffel Brownie Rezept. Wenn das nicht happy macht!